Preisliste Nürnberg
Hier Download Detaillierte Preisliste Nürnberg
FAQ
Wie setzen sich unsere Preise zusammen?
Ein Hauptkostenpunkt ist die Vollkasko-Versicherung, der andere die Wartung, Reparatur und der Stellplatz der Oldtimer. Dazu kommen noch Kosten für unsere Mitarbeiter, die Ihnen den Oldtimer übergeben, zurücknehmen und reinigen, sowie weitere kleinere Posten.
Warum eine Vollkasko-Versicherung?
Ganz einfach, weil Sie – wie auch wir – so am besten abgesichert sind!
Die Selbstfahrer-Versicherung, die im Preis enthalten ist, ist für eine Versicherung nur schwer kalkulierbar – und deshalb auch teuer (ohne diesen Posten könnten wir die Mietpreise drastisch reduzieren!). Der Grund: die Oldtimer sind teilweise über 50 Jahre alt und werden Tag für Tag von unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlicher Fahrpraxis gefahren. Durch die Vollkasko-Versicherung mit Selbstbeteiligung bekommen Sie das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Würden Sie sich einen Oldtimer von Privat leihen wäre dieser im Schadensfall nicht versichert.
Beratung & Terminprüfung
Wir prüfen, ob Ihr Wunsch-Oldtimer & Ihr Wunschtermin verfügbar sind und finden für Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Reservierung & Daten
Sie reservieren telefonisch oder formlos per E-Mail. Hierzu benötigen wir nur Ihre Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
Reservierungs-Bestätigung
Wir senden Ihnen per E-Mail die Reservierungsbestätigung für Ihren Oldtimer zu. Gleichzeitig erhalten Sie die Rechnung.
Buchungsbestätigung
Sie überweisen die Rechnung innerhalb von 8 Werktagen (per Vorkasse, wie z.B. bei der Buchung einer Zug- oder Flugreise). Sobald wir Ihre Überweisung erhalten haben, bekommen Sie von uns eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Mit der Buchungsbestätigung ist Ihr Termin verbindlich bei uns eingebucht.
Dies bietet Ihnen die größte Sicherheit für Ihren besonderen Tag. Die Buchung ist abgeschlossen. Der Oldtimer steht zu Ihrem Wunschtermin sauber, vollgetankt und bestens gewartet zur Abholung bereit.
Zeit einplanen
Bitte teilen Sie uns ca. 4 – 6 Wochen vor Ihrer Oldtimer-Fahrt die genaue Uhrzeit der Abholung und Rückgabe mit, damit wir diese einplanen können. Für die Übergabe und Einweisung am Tag der Abholung benötigen wir ca. 45 – 60 Minuten.
Abholung & Begrüßung
Unsere Oldtimer stehen in einer Halle in der Regelsbacher Str. 58 in 90547 Stein. Dort findet auch die Übergabe statt. Vor der Halle sind ausreichend Parkplätze vorhanden auf denen Sie gerne Ihr Auto kostenlos abstellen können.
Papierkram
Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis, den Führerschein (jedes Fahrers) und 1.000,- Euro Barkaution mit. Unser Oldtimer sind alle Vollkasko versichert (mit 1.000,- Euro Selbstbeteiligung). Unsere AGB und den Abholschein (Oldtimer-Leitfaden) haben wir Ihnen vorab per E-Mail zu geschickt. Wir bitten Sie den Abholschein (Oldtimer-Leitfaden) unterzeichnet zur Übergabe mitzubringen. Außerdem benötigen wir Ihre Unterschrift auf dem Mietvertrag. Außerdem erhalten Sie von uns eine Quittung über Ihre Kautions-Zahlung.
Auto-Check & Einweisung
Gemeinsam begutachten und überprüfen wir den Oldtimer. Wir weisen Sie außerdem schon auf Besonderheiten für die Oldtimer-Fahrt hin.
Probefahrt
Wir fahren Sie von der Halle in eine verkehrsberuhigte Seitenstrasse. Ab hier fahren Sie – solange, bis Sie sich absolut sicher fühlen (erfahrungsgemäß nur 3 Minuten)! Auch wenn die Oldtimer größer sind als die meisten Alltags-Autos, sind diese sehr einfach einzuschätzen und gut zu fahren. Sie fahren zurück zur Halle und ab hier sind Sie “King of the Road”!
Wie lange im Voraus muss ich buchen?
Da wir jeden Oldtimer nur einmal pro Tag vermieten können und alle unsere Oldtimer unterschiedlich sind, empfehlen wir zu buchen, sobald Ihr Wunschtermin fix ist. Wir haben immer wieder Buchung bis 1,5 Jahre im Voraus. Es kann aber ebenso sein, dass Sie mit nur einem Tag Vorlauf Ihr Wunschauto bei uns buchen können.
Wie kurzfristig kann ich buchen?
Je nach Verfügbarkeit des Fahrzeugs können Sie bis 24 Stunden vor der Vermietung buchen. In Ausnahmefällen rufen Sie uns bitte direkt an.
Von wann bis wann geht ein Miet-Tag?
Montag bis Donnerstag ist ein Miettag 24 Stunden lang. Freitag bis Sonntag jeweils von 09:00 bis 19:00 Uhr. Einen günstigen Zusatztag vor oder nach der Wochenendbuchung können Sie bei uns telefonisch oder per E-Mail erfragen.
Von wann bis wann geht die Wochendbuchung (Hochzeits-Bestseller)?
Von Freitag 09:00 Uhr bis Sonntag 19:00 Uhr, alternativ von Donnerstag 09:00 Uhr bis Samstag 19:00 Uhr.
Kann ich einen Oldtimer nur für 2 bis 3 Stunden mieten?
Eine stundenweise Buchung bieten wir nicht mehr an. Die Mindestmietdauer beträgt einen Tag.
Ist es möglich den Wagen am Sonntag oder an einem Feiertag zurück zu geben?
Ja, wir sind 365 Tage im Jahr für Sie da.
Verleihen Sie auch Anhänger?
Nein, wir selbst nicht. Gerne stellen wir Ihnen aber den Kontakt zu einem regionalen Anhänger-Verleih her. Aktuell kostet ein Anhänger für ein Wochenende zwischen 100,- und 200,- Euro.
Muss ich den Wagen zu einem bestimmten Zeitpunkt abholen?
Die Abholung an einem Miettag erfolgt normalerweise zwischen 09:00 und 19:00 Uhr. Der genaue Termin wird ca. 4 Wochen vor Abholung vereinbart. Bitte halten Sie sich an die vereinbarten Termine, da wir nur für Sie in die Halle kommen. So können unnötige Wartezeiten verhindert werden.
Gibt es einen Hol- und Bringservice?
In manchen Fällen ist eine Lieferung bzw. Abholung möglich. Nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf.
Mit wieviel Benzinkosten muss ich ca. rechnen?
Erfahrungsgemäß kommen die meisten unserer Kunden (bei einer Hochzeit) bei einer Wochenendbuchung auf maximal 50 – 70 Euro Benzinkosten.
Kann man den Wagen vorher anschauen?
Ja! Bitte machen Sie mit uns einen Termin aus, da wir nicht immer in der Halle sind. Als Vorgeschmack können Sie sich hier schon einmal unsere Videos anschauen.
Ist der Wagen noch frei?
Um zu erfahren, ob Ihr Wunschtermin noch verfügbar ist, bitten wir Sie uns unter 0157/ 733 68 330 anzurufen oder uns eine E-Mail zu schreiben: info@dreamday-with-dreamcar.de. Wie antworten so schnell wie möglich, jedoch auf jeden Fall innerhalb von 24 Stunden.
Ist eine stundenweise Vermietung möglich?
Eine stundenweise Vermietung bieten wir nicht mehr an. Die Mindestmietzeit beträgt einen Tag.
Wie ist das mit dem Rücktritt, falls der Termin doch platzen sollte?
Findet sich ein neuer Mieter für denselben Mietzeitraum wird der gesamte Mietzins zurückgezahlt. Findet sich ein neuer Mieter für einen kürzeren Zeitraum, wird der Differenzbetrag zurück erstattet. Findet sich kein Mieter für den Zeitraum, werden 75% der Kosten erstattet.
Was passiert wenn der Wagen an meinem Termin defekt sein sollte?
Alle unserer Fahrzeuge sind top gewartet und gepflegt. Für den äußerst seltenen Fall, dass ein Oldtimer nicht heraus gegeben werden kann stellen wir, soweit uns möglich, einen anderen US-Oldtimer zur Verfügung oder erstatten Ihnen 100% wieder zurück.
Ist die Firma schon immer in Nürnberg?
Die Firma wurde 2007 in Hassfurt gegründet. 2013 haben wir den Firmensitz nach Nürnberg verlegt.
Sind die Preise Komplettpreise?
Ja, außer Benzin. Da jeder unserer Kunden unterschiedlich lange Strecken fährt bzw. unterschiedlich viel verbraucht, können wir die Benzinkosten nicht mit den Preis einkalkulieren.
Wann kann ich den Wagen holen?
Bitte vereinbaren Sie zur Abholung einen Termin mit uns. Wir schreiben Sie 4 Wochen vor der Vermietung an, denn dann benötigen wir spätestens Ihre Wunsch – Abhol- und Rückgabezeiten. Die Abholung und Rückgabe ist grundsätzlich zwischen 09:00 Uhr und 19:00 Uhr möglich.
Wie viele Freikilometer sind im Preis inbegriffen?
Das ist je nach Mietdauer ganz unterschiedlich. Am Wochenende sind bis zu 400 Frei-Kilometer mit dabei.
Freikilometer-Pakete: sind auch mehrere Pakete möglich?
Ja, so viele Sie wollen, jedoch nur im Vorfeld, d.h. bei Buchung des Wagens.
Kann ich den Wagen mit einem Anhänger abholen?
Ja! Bitte achten Sie darauf, dass der Anhänger groß genug ist und dass Ihre Zugmaschine stark genug ist. Die genauen Fahrzeugmaße können Sie gerne bei uns erfragen oder dem Datenblatt auf unserer Homepage entnehmen.
Hier geht’s zu den Cars
Ist Blumenschmuck auf den Oldtimern erlaubt?
Ja, bitte beachten Sie hier unser Infoblatt zum Blumenschmuck. Wir empfehlen entweder den Blumenschmuck am Kühlergrill anzubringen oder mit Saugnäpfen zu befestigen. Seit 2015 kooperieren wir mit einer phantastischen Floristin. Gerne senden wir Ihnen die Preisliste zu.
Bieten Sie Blumenschmuck mit an?
Wir bieten keinen Blumenschmuck mit an. Empfehlen aber gerne unsere Floristin weiter, die sich mit den Eigenheiten und Abmessungen unserer Oldtimer auskennt.
Wie weit darf die Anfahrt maximal sein?
Das entscheiden Sie. Wir vermieten unsere Oldtimer in ganz Deutschland. Für diesen Fall bieten wir extra viele Frei-Kilometer im Preis mit an. Außerdem können Sie zusätzlich noch Kilometerpakete dazu kaufen. Alternativ transportieren Sie unsere Oldtimer mit einem Anhänger und sparen so Kilometer.
Wie läuft das mit der Bezahlung?
Nach Ihrer Buchung erhalten Sie von uns die Rechnung per E-mail. Sobald diese beglichen ist, ist der Wagen verbindlich für Sie reserviert.
Ist das der Komplettpreis?
Ja! Sie finden alle unserer Preise öffentlich im Internet, da es uns wichtig ist, dass Sie den gleichen Preis bekommen, egal wo Sie buchen. Versteckten Kosten gibt es bei uns nicht. Das Benzin ist extra.
Was ist alles im Preis enthalten?
Pflege, Wartung und Reinigung und Reparaturen der Oldtimer, Vollkasko-Versicherung, Bleiersatz, Hotel-Liste, Tour um Nürnberg, unser Service und eine Stellplatzmöglichkeit für Ihren PKW und vieles mehr. Also alles, außer das Benzin.
Ist der Preis verhandelbar?
Nein, unsere Oldtimer sind sehr gut und aufwendig gewartet und gepflegt. Die Wartung und die Versicherung der Fahrzeuge ist sehr hochpreisig. Damit der Preis für die Oldtimer-Anmietung dennoch fair bleibt, können wir mit dem Preis nicht mehr runter gehen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diese Preise verlangen müssen, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können.
Wie hoch ist die Kaution?
1.000,- Euro in bar bei Abholung des Fahrzeugs
Kann die Kaution auch mit Kreditkarte bezahlt werden?
Momentan leider nicht.
Muss ich sonst noch etwas beachten, außer der Kaution?
Jeder Fahrer muss mindestens 25 Jahre alt und im Besitz eines gültigen (EU-) Führerscheins sein. Bitte bringen Sie ihren Personalausweis, Führerschein und den unterschriebenen Oldtimer-Leitfaden zur Abholung mit.
Ist der Wagen noch im Programm?
Wir pflegen nicht nur unsere Oldtimer, sondern auch unseren Internetauftritt. Deshalb können Sie davon ausgehen, dass die Autos auf unserer Seite langfristig verfügbar sind.
Wie viel Platz hat die Braut auf dem Rücksitz?
Grundsätzlich ausreichend, trotz Reifrock. Gerne können Sie auch bei uns in der Halle vorbei kommen und sich selbst davon überzeugen. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin mit uns.
Ist eine Vermietung mit Chauffeur möglich?
Nein, wir haben uns auf die Vermietung der Oldtimer an Selbstfahrer spezialisiert. Wenn Sie an Ihrer Hochzeit nicht selbst fahren wollen, fragen Sie doch Ihren Trauzeugen oder Brautvater. Erfahrungsgemäß freuen diese sich riesig!
Wie klein darf man sein bzw. wie groß, damit man mit den Oldtimern fahren kann?
Unser kleinster Kunde war 1,54 m groß und unser größter 1,98 m – und beide konnten gut in allen unseren Autos fahren und sitzen. Sollten Sie kleiner oder größer sein, können Sie gerne einen Termin bei uns in der Halle vereinbaren.